Formel 1 veröffentlich Rennkalender für 2021

Bei den Veranstaltern der Formel 1 scheint man sich sehr sicher zu sein, dass man 2021 keine Probleme mehr mit dem Covid-19 Virus haben wird und nun einen provisorischen Rennkalender für 2021 vorgestellt, der 23 Rennen beinhalter und wieder um die ganze Welt gehen wird. Inkl. einem Saison Start in Australien am 21. März, was ich mir bei alle Liebe nicht wirklich vorstellen kann. Den Kalender für 2021 mit der Auflistung aller Rennen kann man hier auf formula1.com nachlesen.

„Die Pläne für 2021 beinhalteten einen umfassenden Dialog mit allen Projektträgern und ihren lokalen und nationalen Behörden in einer Zeit anhaltender Fluidität im Zusammenhang mit der globalen Pandemie“

So heißt es in der Pressemeldung der F1. Die Formel 1 und die FIA haben laut eigenen Angaben robuste Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, damit die überarbeitete Saison 2020 neu gestartet und effektiv ausgeführt werden kann.

Also ich weiss nicht, wie es euch so geht, aber ich bleib skeptisch. Zwar hat das Mainzer Unternehmen Biontech und der Pharmakonzern Pfizer gerade einen Impfstoff gegen das Coronavirus vorgestellt, welches einen 90% Schutz bieten soll, aber ob man bis Ende März 2021 die Pandemie wieder halbwegs im Griff hat, dass man überall auf der Welt F1 Rennen abhalten kann, schau ich mir mal an. Bin da bissi skeptisch.

Schreibe einen Kommentar